Karriere

Sinn. Mit ihren Dienstleistungen sichert die Ärztekammer Westfalen-Lippe die Qualität der gesundheitlichen Versorgung in Westfalen-Lippe. Wir setzen uns u. a. für die Qualität der ärztlichen Weiter- und Fortbildung ein, sind verantwortlich für die Berufsaufsicht und beraten bei Fragen zur Qualitätssicherung in bestimmten Einrichtungen. Die Kammerversammlung, das Parlament der ÄKWL, engagiert sich darüber hinaus für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung und ist eine starke Stimme in der Gesundheitspolitik.
Denn: Gute Medizin braucht ärztliche Qualität.

Verstand. Wir suchen Fachkräfte, die Eigeninitiative und Gestaltungswillen zeigen. Digitale Technologien setzen wir in den Arbeitsprozessen so ein, dass sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit von Routinetätigkeiten entlasten und Zeit für qualifizierte Arbeit schaffen.

ÄKWL Karriere in den Sozialen Medien

Gesichter der Kammer


Vielfältige Aufgaben

Wir beschäftigen rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind in verschiedenen Bereichen der Geschäftsstelle in Münster tätig und das in Vollzeit oder Teilzeit, als junge Talente oder erfahrene Fachkräfte.
Für welches Aufgabenfeld interessieren Sie sich?

Lesen Sie hier mehr über die beruflichen Möglichkeiten, die die ÄKWL bietet:

Ausbildung Büromanagement

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der ÄKWL als Ausbildungsstätte.

Mehr Informationen

Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-kauffrau

Sie interessieren Sie sich für Fortbildungen und sind ein Organisationstalent?

Hier erfahren Sie mehr

Ausbildung Koch/Köchin

Die hauseigene Kantine bietet alle zwei bis drei Jahre einen Ausbildungsplatz.

Schnuppern Sie rein

Sachbearbeitung

Weiterbildung, Fortbildung, Meldestelle – Sachbearbeitung in der ÄKWL ist vielfältig.

Ihre Möglichkeiten

IT-Profi

Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld finden Sie als Teil des IT-Teams.

Zum Job-Profil

Digitale Fortbildungen

Die Begriffe eLearning, Blended Learning und Webinar müssen Sie nicht erst googlen?

Dann klicken Sie hier


Unser Angebot

Was für eine Arbeitgeberin ist die Ärztekammer Westfalen-Lippe?
Hier erfahren Sie mehr über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Sicherheit
Die Arbeit im Öffentlichen Dienst bietet Sicherheit und Kontinuität auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Wir sind stets an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert. Die Bezahlung bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe ist an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst angelehnt, wir unterstützen Sie außerdem durch eine betriebliche Altersvorsorge (kvw-Zusatzversorgung).


Flexibilität
Von einer guten Vereinbarkeit von Arbeits- und Familienleben profitieren Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Denn wenn die Balance stimmt, sind Sie zufriedener, weniger gestresst und arbeiten motivierter. Deswegen bieten wir Ihnen gleitenden Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.


Arbeitsumfeld
Sie erhalten bei uns eine strukturierte und fundierte Einarbeitung. Wir setzen auf Teamarbeit, Ihre Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter. Außerdem schätzen wir Eigeninitiative und lassen Ihnen Gestaltungsspielraum bei der Fortentwicklung unserer Dienstleistungsangebote.


Personalvertretung
Ihre Interessen als Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer in der Ärztekammer Westfalen-Lippe vertreten der Personalrat, eine Schwerbehinderten- und eine Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie Gleichstellungsbeauftragte.


Und sonst?
Freuen Sie sich auf eine hauseigene Kantine. Die Kolleginnen und Kollegen des Kammer-Casinos bieten jeden Tag ein reichhaltiges, ausgewogenes Frühstück und drei unterschiedliche Menüs zum Mittag. Darüber hinaus können Sie über die Ärztekammer ein JobRad leasen und so beim Kauf Ihres Fahrrads Steuervorteile genießen.  


Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie*!

* Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen aller Menschen ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, einer Behinderung, der ethischen oder sozialen Herkunft, Nationalität, religiösen oder sexuellen Orientierung.

Anwendungsbetreuer/-in (w/m/d)
im Ressort Technologie und Infrastruktur in der IT

Mehr Informationen

Anwendungsentwickler/-in (w/m/d)
im Ressort Technologie und Infrastruktur in der IT

Mehr Informationen

Sachbearbeiter/-in (w/m/d)
für die Personalabteilung

Mehr Informationen

MFA oder Sozialversicherungsfachangestellte/r (w/m/d) 
in Vollzeit für die Patientenberatung

Mehr Informationen

Aushilfe [kurzfristige Beschäftigung] (w/m/d) 
im Ressort Fortbildung

Mehr Informationen

Aushilfe [Minijobber] (w/m/d) 
im Ressort Fortbildung

Mehr Informationen


Karriere-Newsletter

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben und benachrichtigt werden, sobald wir eine Stelle zu besetzen haben?
Dann registrieren Sie sich hier für den Karriere-Newsletter.


Fragen Sie uns!

Die Personalabteilung der ÄKWL steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Barbara Isa, Leiterin der Personalabteilung
 Tel.: 0251 929 2014
 E-Mail: isa@aekwl.de

Stefanie Saalfeld
 Tel.: 0251 929 2017
 E-Mail: saalfeld@aekwl.de