Bist du ein wahres Multitalent und suchst einen facettenreichen und verantwortungsvollen Ausbildungsberuf? Dann finde heraus, ob der Beruf Medizinische/r Fachangestellte/r – kurz MFA – zu dir passt. Hinter dem Berufsbild steckt ein ganzes Bündel an Aufgaben, aber auch Perspektiven, die du so vielleicht gar nicht erwartet hättest. Vielleicht ist der Mix aus verwaltenden und medizinischen Aufgaben genau dein Ding! 

Wenn die Männer in diesem Beruf auch noch in der Minderheit sind, sind sie doch keinesfalls weniger beliebt oder im Bewerbungsverfahren benachteiligt. Auch sie haben gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz, denn Berufsnachwuchs wird dringend in dem für die Gesundheitsversorgung wichtigen Beruf gesucht! 

Infomaterial zur Kampagne für Ärztinnen und Ärzte


Willst du mehr wissen? Hier findest du viele Infos rund um die Ausbildung:


Und hier findest du alle Informationen zusammengefasst in einer Broschüre, die du durchblättern, herunterladen, drucken oder teilen kannst.