Hol dir den Job!

So findest du deinen Ausbildungsplatz

Informationen über freie Ausbildungsplätze erhälst du beispielsweise in den Arztpraxen, in Tageszeitungen oder im Internet. Du kannst dich auch bei der Berufsberatung in deiner Nähe melden, denn viele Ausbildungsstätten suchen geeignete Bewerberinnen und Bewerber über die Agentur für Arbeit. 

Oder schau doch einmal in der Ausbildungsplatzbörse der ÄKWL oder in der KVbörse vorbei – vielleicht findest du dort einen freien Ausbildungsplatz in deiner Nähe: 

Ausbildungsplatzbörse der ÄKWL

Die Ausbildungsplatzbörse der Ärztekammer Westfalen-Lippe bietet Interessierten eine Übersicht über freie Ausbildungsstellen. Außerdem können Bewerber dort ein Stellengesuch aufgeben.

ÄKWL-Ausbildungsbörse

KVbörse

Die KVbörse ist eine Plattform, auf der Praxen in Nordrhein und Westfalen-Lippe in Kleinanzeigen unter anderem Auszubildende zur/zum Medizinischen Fachangestellten suchen.

KVbörse


Willst du noch mehr über die MFA-Ausbildung wissen?