Chancen für zugewanderte Ärzte - Intensivkurs Humanmedizin zur Vorbereitung auf die Gleichwertigkeitsprüfung und Defizitprüfung

In Kooperation mit der Ärztekammer Westfalen-Lippe bereitet das mibeg-Institut Medizin in einem Seminar Ärztinnen und Ärzte, die nicht in Deutschland studiert haben, auf die Gleichwertigkeitsprüfung bzw. auf die Defizitprüfung vor und eröffnet ihnen damit neue Perspektiven auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Start ist am 12. September 2011 in Münster.

Um in Deutschland als Arzt tätig sein zu dürfen, müssen Ärztinnen und Ärzte, die im Ausland studiert haben, eine Fachprüfung absolvieren, um nachzuweisen, dass sie über einen vergleichbaren Ausbildungsstand verfügen. Seit 1989 ist das mibeg-Institut Medizin für viele Mediziner erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, sich auf eine Berufstätigkeit in Deutschland vorzubereiten. Der dreiwöchige „Intensivkurs Humanmedizin" bereitet die Teilnehmer im Sinne eines gezielten Repetitoriums auf die Prüfungsanforderungen vor. Eine öffentliche Förderung ist zu 100 % möglich.

Das Seminar wird im Ärztehaus Münster durchgeführt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten im mibeg-Institut Medizin, Tel. 0221-33604 -610 oder E-Mail medizin@mibeg.de.