Vertrauen durch Transparenz und Verbindlichkeit

Die Geschäftsstelle QS steht im Spannungsfeld der Interessen verschiedenster Gruppen.

So haben die potentiellen Patienten, die teilnehmenden Kliniken, die Kostenträger und auch die Politiker sehr unterschiedliche Ansprüche an uns. Diesen verschiedensten Ansprüchen versuchen wir soweit als möglich gerecht zu werden.

Hierzu sind wir auf das Vertrauen aller Beteiligten angewiesen. Das möchten wir uns durch transparente Darstellung unseres Vorgehens und verlässliche Einhaltung von Absprachen und Regeln verdienen und erhalten.

 

Weitere Informationen zur externen Qualitätssicherung finden Sie unter:

www.qs-nrw.de

CIRS-NRW

Critical Incident Reporting-System for Medical Care Nordrhein-Westfalen ist ein anonymes Berichts- und Lernsystem für kritische Ereignisse und Beinahe-Schäden in der Medizin.  [mehr...]

Vorstandsbericht

Der Bericht des Vorstandes für das Jahr 2018 liegt nun vor. Sie erhalten einen Überblick über die Arbeit der Ärztekammer Westfalen-Lippe im zurückliegenden Berichtsjahr.  [mehr...]

Arztbibliothek

Die elektronische ARZTBIBLIOTHEK ist ein Service der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und Bundes- ärztekammer. Das medizinische Wissensportal wird vom Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) gepflegt und aktualisiert.   [mehr...]