Arbeitskreis Junge Ärztinnen und Ärzte

Der Arbeitskreis setzt sich im Auftrag des Vorstandes für die Interessen und Belange der jungen Kolleginnen und Kollegen ein, geht also unter anderem der Frage nach, wie der Berufseinstieg erleichtert und die Position im beruflichen Alltag gestärkt werden kann. Er will die Stimme der jungen Ärztegeneration sein, deren Themen und Forderungen aufgreifen, aber auch dazu beitragen, die Identifikation junger Ärztinnen und Ärzte mit der Ärztekammer zu stärken.

Der vom Kammervorstand erstmals 2009 eingesetzte Arbeitskreis "Junge Ärztinnen und Ärzte" arbeitet in der laufenden Wahlperiode in folgender Besetzung:
Inna Vladimirovna Agula-Fleischer (Vorsitzende)
Max Tischler (stv. Vorsitzender)
Jana Aulenkamp
Katharina Bosel
Leona Domes
Dr. med. univ. Christian Drerup
Philine Flohr
Christian Gehrke
Susanne Hack
Stefan Haferkamp
Jan Saleh Khalil
David Manamayil
Jana Pannenbäcker
Philipp Schiller
Kristina Tepen
Lena Ueberhorst
Julius Weber

Kontakt

Arbeitskreis "Junge Ärztinnen und Ärzte" 
der Ärztekammer Westfalen-Lippe
in der 16. Legislaturperiode
Postfach 4067 
48022 Münster 
 E-Mail: jungeaerzte@aekwl.de

Der Arbeitskreis Junge Ärztinnen und Ärzte der ÄKWL ist auch auf Facebook aktiv. Dort posten wir zeitnah Beiträge zu aktuellen berufspolitischen Themen wie auch Fotos und Videos von unseren Veranstaltungen und Sitzungen. Ihr erreicht uns auf Facebook unter: Junge Ärzte der Ärztekammer Westfalen-Lippe!