"Woher soll ich das wissen?!"

Beratungstag der Ärztekammer Westfalen-Lippe für junge Ärztinnen und Ärzte

Wer in den Arztberuf einsteigt, denkt angesichts der vielen Fragen und Herausforderungen, die damit verbunden sind, sicher oft leicht genervt: „Woher soll ich das wissen?!“ Die Antwort ist einfach: von der Ärztekammer!

Was macht eine Ärztekammer, mit welchen Themen beschäftigt sie sich, warum ist ärztliche Selbstverwaltung so wichtig? Und was kann ich als junge Ärztin oder junger Arzt von meiner beruflichen Vertretung an Beratung und Hilfestellung erwarten? All das erfährt man bei uns aus erster Hand!

Unser Beratungstag soll Gelegenheit geben, sich umfassend zu informieren, Fragen zu stellen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Nach der Möglichkeit zur Diskussion über die Selbstverwaltung und die ärztliche Berufspolitik werden dann Themen, die für ärztliche Berufseinsteiger von besonderer Bedeutung sind, in parallelen Workshops behandelt und vertieft – natürlich mit der Möglichkeit, intensiv nachzufragen und zu diskutieren.

Hierzu laden wir herzlich ein und freuen uns auf eine rege Diskussion und einen konstruktiven Austausch.

Termin

Samstag, 13. August 2022,
10.00 bis 15.30 Uhr
im Ärztehaus Münster
Anfahrtsbeschreibung 

Einladungsflyer


Online-Anmeldung zum Beratungstag für junge Ärztinnen und Ärzte

Um sich hier direkt für den Beratungstag anzumelden, füllen Sie bitte folgendes Formular aus.
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.